Workshop: WordPress, Deine Website | Wolfenbüttel

Du willst künftig alleine Deine Website erfolgreich pflegen und Dich darin wohl fühlen?

Bist Du gerade dabei, Dir eine neue Website zu erstellen und hast das Grobgerüst in WordPress (.org) erstellt?

Schau vorbei und sei beim Workshop in der Lessingstadt Wolfenbüttel dabei!

Mit Spaß die eigene Website pflegen!

Wir sehen uns die wichtigen Schaltflächen an, ich erkläre Dir all die technischen Grundfunktionen, aber keine Sorge, alles wird verständlich erklärt. So lange, bis Dein Strahlen im Gesicht zurückgekehrt ist.

Du wirst sehen, welche Plugins ein „Must have“ sind, und welche je nach Spezifikation des Themes und Deinen Wünschen an die Website ein „Nice to have“ sein können.

Weitere Themenfelder:

  • Aufbau einer Website, schnelles Erfassen der Inhalte und eine leichte Menüführung. Wie führe ich den Website-Besucher zu dem gewünschten Ziel?
  • SEO, wir erspüren beliebte Wörter für Dein spezifisches Website-Projekt auf. Die drei Buchstaben (SEO) wirst Du nach dem Workshop lieben.
  • Wo können wir Daten reduzieren? Du erinnerst Dich, seit 25. Mai läuft wegen DSGVO manches anders? Keine Sorge, wir packen das gemeinsam!
  • Dein Blog, Dein Wissensportal und Nachschlagewerk für Deine Blogleser! Zeig Dein volles Fachwissen, verschenke was Du weißt. Gewinnen kannst Du mit Deinen Angeboten. Wir ergründen, ob Bloggen für Dich Dein Element ist.
St Trinitatis Kirche in Wolfenbüttel
Die St. Trinitatis Kirche in Wolfenbüttel

Ort: Jugendgästehaus Wolfenbüttel, Am Seeligerpark 1 in 38304 Wolfenbüttel

Termin: Dienstag, 28. August 2018

Beginn: 9.00 Uhr gemütliches Eintreffen, Zeit für Austausch, Sonnenschein genießen im Garten des Gästehauses, erstes Kennenlernen; gemeinsam starten wir um 9.30 Uhr

Ende: ca. 12.30/13.00 Uhr

inklusive Kaffeepause, Seminargetränke

Mindestteilnehmer: 6 Personen, maximal 10 Personen.

Mir ist eine Kleingruppe wichtig, um zielgerichtet an den jeweiligen Projekten und Deinen Fragen arbeiten zu können. Es ist ein Miteinander-Arbeiten und austauschen. Ich mag keinen Monolog. 

Kosten:

pro Person 100 €

(nach Anmeldung erhältst Du die Rechnung per E-Mail mit Bitte um Überweisung bis spätestens 15. August 2018. Ein Rücktritt mit Kostenerstattung ist nach dem 27. Juli 2018 leider nicht möglich. Es sei denn, Du findest eine Ersatzperson, die Freude und Spaß am Thema hat und die Kostenpauschale von 100 € pro Person trägt.)

Anmeldung

Melde Dich bitte für jeden Termin vorher an unter meiner E-Mail-Adresse: info @ kerstin-paar . de

Fragen

Bei Fragen erreichst Du mich am schnellsten per E-Mail.

Sonstiges:

Hinweis zum Datenschutz: Dein Name, Deine E-Mail-Adresse und Wohnortadresse werden zum Zweck der Rechnungslegung erhoben. Im Anschluss sende ich Dir die Rechnung über den bar bezahlten Betrag per E-Mail zu. Die Daten werden nicht Dritten weitergegeben, sondern ausschließlich zur steuerlichen Pflicht für 10 Jahre aufbewahrt. Weitere Details sind in der Datenschutzerklärung aufgeführt.

lessingtheater wolfenbüttel
Das Lessingtheater in Wolfenbüttel – während meiner E-Bike-Tour durch Deutschland stoppte ich in Wolfenbüttel und lernte die Lessingstadt kennen. Ich mag das #echtlessig Flair, daher komme ich gerne wieder :)