Tipps für Community-Management – Teil 2

Die Aufgaben im Community-Management habe ich im vorangegangenen Teil 1 dieser Blogserie erläutert. Zuletzt drei schwierige Kommunikationstypen durchleuchtet und Hilfestellungen gegeben, wie du mit ihnen leichter klar kommst. In diesem Teil geht es konkret um den Community-Manager und dessen Tätigkeit, wie er erfolgreich eine Community aufbaut und sie am Ball hält. Dazu hilfreiche Checklisten.

Online-Community und der Community-Manager – Teil 1

Von den Kritiken an Sozialen Netzwerken, über vielseitige Kommunikationsmöglichkeiten in Gruppen, bis hin zur Kommunikation, dem Aufbau und Halten von einer Community, das sind Themen der mehrteiligen Serie. Im ersten Teil werden Begrifflichkeiten von Communities geklärt, welche Aufgaben ein Community Manager innehat und wie man mit Hater umgeht. Im zweiten Teil werden Tipps für das […]

Aktive Facebook-Gruppen leben von Klarheit

Werte wie Transparenz, Ehrlichkeit, Loyalität … … sind die Grundlagen einer vertrauensvollen Basis. Ob im beruflichen oder privaten Sinn. Wer respektvoll und authentisch mit anderen umgeht, wird wahrgenommen. Spürbar ist, ob klar nach außen kommuniziert wird. 

Whatsapp: Schrift ändern

Einfach getestet und siehe da, es klappte! Schrift ändern in Whatsapp Wer in Whatsapp auch mal eine andere Schrift verwenden will, kann dies in vier Varianten:

Instagram – Die Kraft der Bilder nutzen

Bilder wecken Erinnerungen, sie transportieren Gefühle, erzeugen Emotionen. Wie du die Kraft der Bilder im Netzwerk Instagram für dich und dein Marketing nutzen kannst, das möchte ich dir mit den folgenden Zeilen näher bringen. 

Snapst du schon? – Snapchat unter der Lupe

Snappen, oder Snapst du auch? Nun wird hier nicht der Powernap zur Mittagszeit gemeint, gell! :-) Einen Überblick möchte ich dir hier zu dem Sozialen Netzwerk geben. Für wen und was nützlich ist, aus der Marketing-Perspektive. 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.