App – Tipps für die Reise

Wie bereitete ich meine E-Bike-Tour durch Deutschland vor? Welche Apps nutzte ich vor und während meiner Reise? Mein Smartphone des spanischen Herstellers BQ Aquaris diente mir als Fotoapparat, Kommunikationsmittel, schreibend per Direktnachricht über Facebook-Messenger, über E-Mail oder Signal/Threema (WhatsApp ist wegen der DSGVO deinstalliert). Das Handy nutzte ich auch zur Bildbearbeitung, zur Online-Buchung oder als […]

Instagram Abonnenten kaufen – oder nicht?

Erst vor kurzem drehte sich das Gespräch mit meiner Kollegin Evelyn van Kempen um den Kauf von Abonnenten, Followern und Fans. Für günstige 3 Dollar bekommst Du etwa mehrere hundert Instagram-Abonnenten. Greift man tiefer in die Tasche können es gut und gerne Follower im vierstelligen Bereich sein. Der Sinn und Zweck ist denkbar einfach, ein […]

Twitter, der erste Tweet

Wann war Dein erster Tweet? Bist Du auf der Suche nach einem besonderen Tweet, der schon einige Zeit zurückliegt? Mir ging es vor paar Tagen so, dass ich wissen wollte, wann und mit wem ich zu meinen Anfangszeiten bei Twitter schrieb. Gerade heute erinnerte mich Twitter morgens an meinen 5. Geburtstag mit dem Account „coach4marketing“.

Buchmarketing für Autoren – Tipps zur Bewerbung des eigenen Buches

Ein Buch zu schreiben ist eine Handwerkskunst. Kunstvoll Wörter aneinanderreihen, geschickt Bilder inszenieren und Geschichten erzählen, für grandioses Kopfkino in den Köpfen der Leser. Gilt für einen Roman, wie auch für ein Sach- oder Fachbuch. Schwieriges einfach erklärt darstellen ist die Raffinesse eines geübten Schreibkünstlers, dem es leicht aus den Fingern fließt. Ein Buch schreiben […]

Facebook Marketing Strategie erfolgreich ausrichten

Facebook Werbeanzeigen wurden in vergangenen Zeiten teurer und werden sich künftig nicht günstiger gestalten. Warum? Qualitativ gute Inhalte und Content-Posts spielen im großen Pool der Mitbewerber im allgemeinen Newsfeed eine große Rolle. Das Auktionsverfahren beeinflusst dieses „Spiel“. Finanzieren zwei ähnliche Seiten ihre produzierten Inhalte, wird ein höher bezahlter Post besser ausgespielt, als der mit geringerem […]

Tipps für Community-Management – Teil 2

Die Aufgaben im Community-Management habe ich im vorangegangenen Teil 1 dieser Blogserie erläutert. Zuletzt drei schwierige Kommunikationstypen durchleuchtet und Hilfestellungen gegeben, wie du mit ihnen leichter klar kommst. In diesem Teil geht es konkret um den Community-Manager und dessen Tätigkeit, wie er erfolgreich eine Community aufbaut und sie am Ball hält. Dazu hilfreiche Checklisten.

Online-Community und der Community-Manager – Teil 1

Von den Kritiken an Sozialen Netzwerken, über vielseitige Kommunikationsmöglichkeiten in Gruppen, bis hin zur Kommunikation, dem Aufbau und Halten von einer Community, das sind Themen der mehrteiligen Serie. Im ersten Teil werden Begrifflichkeiten von Communities geklärt, welche Aufgaben ein Community Manager innehat und wie man mit Hater umgeht. Im zweiten Teil werden Tipps für das […]

Aktive Facebook-Gruppen leben von Klarheit

  Werte wie Transparenz, Ehrlichkeit, Loyalität … … sind die Grundlagen einer vertrauensvollen Basis. Ob im beruflichen oder privaten Sinn. Wer respektvoll und authentisch mit anderen umgeht, wird wahrgenommen. Spürbar ist, ob klar nach außen kommuniziert wird. 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.