Facebook-Tabs: Deine FB-Seite richtig sortieren

Ein Blick auf eine Facebook-Seite zeigt Dir, welche Veranstaltungen, Notizen, Produkte im Shop oder Beiträge eingestellt sind. Logisch. Nicht so vorgefunden hatte ich die Notizen der Facebook-Seite „Dein Amelinghausen – 21 Heidedörfer“. ‚Da hat Facebook mal wieder im Hintergrund geschraubt und die Notizen versteckt‚, dachte ich. ‚Dann hol ich sie geschwind wieder her‚, kam es […]

Buchmarketing für Autoren – Tipps zur Bewerbung des eigenen Buches

Ein Buch zu schreiben ist eine Handwerkskunst. Kunstvoll Wörter aneinanderreihen, geschickt Bilder inszenieren und Geschichten erzählen, für grandioses Kopfkino in den Köpfen der Leser. Gilt für einen Roman, wie auch für ein Sach- oder Fachbuch. Schwieriges einfach erklärt darstellen ist die Raffinesse eines geübten Schreibkünstlers, dem es leicht aus den Fingern fließt. Ein Buch schreiben […]

Facebook Marketing Strategie erfolgreich ausrichten

Facebook Werbeanzeigen wurden in vergangenen Zeiten teurer und werden sich künftig nicht günstiger gestalten. Warum? Qualitativ gute Inhalte und Content-Posts spielen im großen Pool der Mitbewerber im allgemeinen Newsfeed eine große Rolle. Das Auktionsverfahren beeinflusst dieses „Spiel“. Finanzieren zwei ähnliche Seiten ihre produzierten Inhalte, wird ein höher bezahlter Post besser ausgespielt, als der mit geringerem […]

Online-Community und der Community-Manager – Teil 1

Von den Kritiken an Sozialen Netzwerken, über vielseitige Kommunikationsmöglichkeiten in Gruppen, bis hin zur Kommunikation, dem Aufbau und Halten von einer Community, das sind Themen der mehrteiligen Serie. Im ersten Teil werden Begrifflichkeiten von Communities geklärt, welche Aufgaben ein Community Manager innehat und wie man mit Hater umgeht. Im zweiten Teil werden Tipps für das […]

Aktive Facebook-Gruppen leben von Klarheit

Werte wie Transparenz, Ehrlichkeit, Loyalität … … sind die Grundlagen einer vertrauensvollen Basis. Ob im beruflichen oder privaten Sinn. Wer respektvoll und authentisch mit anderen umgeht, wird wahrgenommen. Spürbar ist, ob klar nach außen kommuniziert wird. 

Ich sehe was, was du nicht siehst …

… wie du Facebook-Beiträge öffentlich oder nur für bestimmte Freunde sichtbar einstellen kannst. Kennst du das Problem, dass man Beiträge gerne mit allen teilen mag, aber persönlichere Informationen dann doch lieber nur unter Freunden oder sogar nur einem kleinen Kreis sichtbar machen möchte. Dafür nutzt du im Sozialen Netzwerk Facebook die Privatsphäre-Einstellungen, die oftmals als „Weltkugel“ […]

Facebook Bildgrößen

Nachdem mich Menschen immer wieder nach den Facebook Bildgrößen anfragen, stelle ich die neueste Version online (Stand 16. Oktober 2019). Die Bildgröße habe ich im Entwicklungsmodus per „Untersuchen“ am Webbrowser Chrome nachgesehen. Facebook Business Page – die Geschäftsseite Für die geschäftlich genutzte Facebook Seite werden folgende Bildgrößen in Pixel verwendet. Das Logo / „Profilbild“ beträgt […]

Facebook Angebot erstellen

Mit der Funktion „Facebook Angebot erstellen“ können Nutzer des Sozialen Netzwerkes Online-Produkte und Produkte über Facebook anbieten bzw. und im Geschäft den Rabatt einlösen lassen. 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.