Erste Fragen von Selbstständigen, Freiberuflern oder Unternehmern sind, die bei einer Social-Media-Beratung auftauchen,

  • unterstützt mich in meinem Beruf eine Website oder konzentriere ich mich auf den persönlichen Kontakt?
  • Was schreibe ich auf meine Website?
  • Was poste ich auf meiner Unternehmensseite?
  • Soll ich es öffentlich posten, oder kann ich es auf meiner Profilseite nur eingeschränkt für Freunde sichtbar posten? Was ist überhaupt der Unterschied einer Unternehmensseite und einer Profilseite?
  • In wie vielen Netzwerken muss ich wirklich präsent sein? Beratung-Kerstin-Paar-Social-Media

Wir sehen uns gemeinsam die Grundlagen und Basics für deinen ersten Webauftritt oder für einen Website-Relaunch an. Die ersten Schritte beginnen bei

  • deiner Positionierung, deinem USP
  • einer Definition von Zielen
  • der Auswahl der Zielgruppe
  • daran angelehnt die Marketingstrategie
  • danach die Wahl einer geeigneten Domain, unter Berücksichtigung von rechtlichen Aspekten
  • der Auswahl des Designs, der Texte, der Inhalte, Bilder, Grafiken, etc.
  • die Anbindung an Soziale Netzwerke
  • die Kommunikation und die Vernetzung mit anderen Partnern und Multiplikatoren.

So wachsen nach und nach die ersten Erfolgsschritte schon bei der Umsetzung.

Social-Media-Beratung – mit Freude zum Ziel

Ein Ziel oder mehrere Etappenziele. Die Themen und Hilfestellungen können aus unterschiedlichen Bereichen sein, die wir gemeinsam in der Beratung klären und lösen. Vielleicht hast du deine ersten Schritte bisher alleine getan und gemerkt, es läuft noch nicht so wie du es dir vorgestellt hast. Man hat vielleicht den Eindruck, es nimmt zu viel Zeit von der eigentlichen Arbeit weg. Ein externer Blick kann hier unterstützend und hilfreich sein. Technische Optimierungen und ein Gespräch kann zum Aha-Erlebnis werden. Wir sehen uns gemeinsam den Stand der Dinge an und lösen vorhandene Fragen, um es künftig einfach, effektiv und in die Arbeit zu integrieren. Die Beratung unterstützt dich bei der

  • Zielsetzung, wohin geht der Weg?
  • Entwicklung einer Strategie
  • Erste Umsetzungsschritte in den Sozialen Netzwerken
  • Wie werden Unternehmensseiten angelegt, auf was ist zu achten und welche Texte und Inhalte sollen eingepflegt werden?
  • Wie gewinne ich die ersten Fans und Follower?
  • Wie kommuniziere ich in den Netzwerken?

Von der Social-Media-Beratung in die Umsetzung

Während der ersten Tätigkeiten in den Sozialen Netzwerken kann es sein, dass man merkt, lieber seine Zeit anderen Herzensaufgaben widmen zu wollen. Die Social-Media-Aufgaben jedoch wichtig sind, doch dafür lieber jemand anderen anstellt, der es professionell und mit Herzblut macht. Schritt für Schritt sprechen wir die Projekte ab und sehen den Erfolg in Stufen wachsen. Die aktive Rolle als Social-Media-Manager kann ich für deine Portale übernehmen, völlig unsichtbar für die Fans oder als aktiver Part in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dir. Hier unterstütze ich dich

  • beim regelmäßigen Posten von Inhalten, die die Reichweite erhöhen, die Fans zum Kommentieren anregt und die Inhalte an Freunde weiterteilen
  • bei der Erfolgsmessung der Seiten
  • der Umsetzung von weiteren Maßnahmen und Schritten für die Optimierung der Seiten
  • Erstellung von zusätzlichen Unternehmensseiten oder Profilen aus dem breiten Social Media Plattform Angebot
  • zur Fokussierung aller Aktivitäten zielgerichtet auf die Vision
  • beim Schreiben von Blogbeiträgen

Du kannst mich über Soziale Netzwerke oder per E-Mail kennenlernen. Für einen ersten Kontakt bitte ich um eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular. Im Erstgespräch von 15 Minuten werden wir gemeinsam entdecken, ob eine Vertrauensbasis entstehen kann und Sympathie zu spüren ist. Social-Media-Beratung

Ablauf einer Social-Media-Beratung

Für eine Social-Media-Beratung kannst du mir in deiner ersten E-Mail oder Kontaktaufnahme deine Wünsche mitteilen. Ob du bereits Profile oder Seiten in den Netzwerken erstellt hast oder ob ein neues Konzept erstellt werden soll. Je konkreter du bereits Vorstellungen und Wünsche mir mitteilst, finden und erarbeiten wir gezielt und lösungsorientiert Ergebnisse. Sollte kein Plan da sein und du befindest dich erst am Anfang, können wir auch hier – einfach und verständlich erklärt – den Weg und Klarheit finden.

Herzlich

Kerstin Paar

Weitere Informationen findest du in der Social Media Umsetzung und meinen regelmässigen Informationen im kostenfreien Social-Media-Brief. Dieser versorgt dich mit aktuellen News, Impulsen und Aktionen.

Beratungsleistung á 60 Min. zu 100 €

Individuelle Paketpreise auf Anfrage

Referenzen

Katrin Zita:

„Kerstin Paar hat mir vor einiger Zeit mit Freude dabei geholfen, weitere Social Media Profile anzulegen. Es war dies ein weiterer Schritt zu meiner #DigitalHappiness!

Kerstin war für alle Fragen offen und zeigte mir unter anderem clevere Lösungsmöglichkeiten bei Profil-Einstellungen.“

Karin C.:

„Danke für deine vielen und wichtigen Informationen. Dankbar bin ich dir auch, für die sehr guten Erklärungen und deine geduldige Art!“

Anne T.:

„Mit meinen Fragen fühlte ich mich bei dir immer sehr gut beraten. Die Tipps zur Suchmaschinenoptimierung meiner Website konnte ich sofort umsetzen und sie zeigten schon bald ihre Wirkung sowie den gewünschten Erfolg.“