SEO YOAST Einstellungen – Video-Tutorial

SEO Yoast Einstellungen, Suchmaschinenoptimierung mit SEO YOAST

Die Optimierung einer Website für Suchmaschinen zielt darauf aus, dass Seiten und Beiträge von einer Website/eines Blogs auf guten bis sehr guten Positionen in Suchmaschinen gefunden werden. Zur Vorgehensweise mit dem Plugin YOAST SEO zeige ich Dir, wie Du das Plugin installieren und einstellen kannst.

Das SEO YOAST Plugin kannst Du im Content-Management-System WordPress.org installieren. Nutzt Du das nicht selbst gehostete System von WordPress.com, stehen Dir diese Möglichkeiten leider nicht offen. Vielleicht magst Du Dir überlegen, ob Du auf „.org“ umsteigst. Es lohnt sich aus verschiedenen Aspekten, seine Website selbst zu hosten und direkt über WordPress.org zu managen.* (Sprich mich gerne für weitere Details an).

Überblick Installation und Einstellungen am Plugin SEO YOAST

Im Video zeige ich Dir, wie Du das Plugin installierst und die Einstellungen vornimmst. Tipps und Hinweise erhältst Du, wie alles einzustellen ist.

Inhalte des Videos „SEO YOAST Plugin Einstellungen“:

  • Installation des Plugins in eine wordpress.org Seite
  • Hilfestellung mit der Einrichtung von YOAST SEO
  • Hinweise zu einer Google+-Unternehmensseite, zur Google Search Console und Crawling-Fehlerseiten (den sogenannten 404er-Seiten).

Zu dem Video – klick hier.

 

Die Zusatzinfos aus dem Video:

Den Beitrag zu „SEO mit YOAST Plugin“ findest Du auf dem Blog zum Thema Suchmaschinenoptimierung & Website-Erstellung.

Wie Du eine Cornerstone-Seite erstellst und was dabei zu beachten ist, wurde beschrieben unter „Cornerstone-Seiten erstellen„.

*Zusatzinfo: Was ist der Unterschied einer WordPress.com zu einer WordPress.org Seite?

 

Seit 2011 unterstütze ich Menschen in ihrer online Sichtbarkeit. Freiberufler, Tourismusregionen oder kreative Menschen suchen meine Beratung und Unterstützung in Social Media und Online Marketing. Für die Website-Erstellung mit Suchmaschinenoptimierung und Seminare, ob Blog oder Social Media, bin ich Ansprechpartnerin. Mit meinem zweiten Standbein, dem Fahrradblog Sonnenfernweh, berühre ich Herzen und bewege Menschen. Seit 2016 bin ich mit meinem Fahrrad in Niedersachsen und deutschlandweit unterwegs. Für Fahrradthemen mache ich mich stark und berichte auf meinem Blog.
Beitrag erstellt 101

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Social Letter

anmelden