Erfolgreich selbstständig – geht es ohne Website?

Mit einer Website online erfolgreich sichtbar sein und positionieren

Manch ein Coach oder Internet-Marketer verspricht anderen, auch ohne Website erfolgreich zu sein. Man müsse nur am eigenen Charisma arbeiten.

Was ist ein charismatischer Mensch?

Jeder Mensch ist ein Unikat, ist charismatisch, einzigartig und authentisch. Egal, mit welcher Lebensgeschichte und unter welchen Bedingungen er geboren wurde. Ich verstehe Charisma als ein Lebensfunke, der in uns gepflanzt wurde. Je nach Umgebung, Lebenszeit und Erfahrung strahlt dieser Funke intensiver.

Ohne Website fehlt dir was

Ein stabiler Selbstwert und ein gesundes Selbstbewusstsein sind im persönlichen Gespräch und Kennenlernen wichtig, keine Frage. Doch bevor das Erstgespräch zustande kommt, sehen sich Entscheider im Internet nach Qualifikationen, Arbeitsproben oder Beiträgen um. Damit man die Tonalität und mehr über die Person erfährt.

Natürlich kann man im Sportverein, am verkaufsoffenen Sonntag oder bei einer Netzwerkveranstaltung neue Kontakte knüpfen. Anstatt einer Visitenkarte genügt ein Smartphone, in das direkt vor Ort die Kontaktadresse des Gegenübers eingetippt wird. Mit einem Knopfdruck ist die Nachricht versendet und der neue Kontakt hat die eigenen Daten.

Ich werbe nicht damit, dass ich DIE erfolgreichSTE Webdesignerin oder Social-Media-Managerin bin. Nein. Das liegt mir auch fern.

Ich habe Fehler gemacht, ich habe dadurch aber erst neue Lernchancen bekommen, mich zu verbessern. In allen Bereichen. Beruflich, wie privat. Für mich ist das normal und das trifft bei jedem zu. Ich bin stolz auf meinen „Rucksack“ aus Lernerfahrungen, denn er hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich bin.

Online erfolgreich selbstständig – und wie?

Unter erfolgreich versteht jeder etwas anderes. Ich strebe hier kein Erfolg als Millionärin oder Umsätze im mehrstelligen Bereich an. Mein Angebot richtet sich an selbstständige Frauen, die in ihren Bereichen wieder Anderen helfen. Und mit einer eigenen Online-Präsenz im Internet sichtbar werden wollen und ihre Position finden.

Oft beginnen die Frauen gerade erst, aus einer mehrjährigen Anstellung ihr eigenes Ding zu finden und damit loszulegen.

Der Aufbau einer mobillesbaren Website mit Blog ist hier einer der wichtigsten Schritte.

Unterstützend helfen Werte und Emotionen wie, Geduld, Mut, Freude, Durchhaltevermögen, Loslassen, …

Doch gehören auch Ängste, Zweifel und Mutlosigkeit in diesen Rahmen, denn mit ihnen können wir weiterwachsen und anderen wieder Mut machen. So schließt sich der Kreis. In dem wir offen sind, mit unseren Ängsten offen umgehen und auch einmal Fehler offen eingestehen. Denn dazu braucht es auch Charisma. 

Mit einer Website online erfolgreich sichtbar sein und positionieren
Mit einer Website online erfolgreich sichtbar sein und positionieren

 

Mehr über Website-Erstellung erfahren.

Oder Lust, sich mehr zum eigenen Blog informieren?

 

Seit 2011 unterstütze ich Menschen in ihrer online Sichtbarkeit. Freiberufler, Tourismusregionen oder kreative Menschen suchen meine Beratung und Unterstützung in Social Media und Online Marketing. Für die Website-Erstellung mit Suchmaschinenoptimierung und Seminare, ob Blog oder Social Media, bin ich Ansprechpartnerin. Mit meinem zweiten Standbein, dem Fahrradblog Sonnenfernweh, berühre ich Herzen und bewege Menschen. Seit 2016 bin ich mit meinem Fahrrad in Niedersachsen und deutschlandweit unterwegs. Für Fahrradthemen mache ich mich stark und berichte auf meinem Blog.
Beitrag erstellt 102

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

social letter anmelden

Social Letter -> anmelden