Online-Marketing-Kurs Touristiker [2021]

Das Jahr 2020 zeigte es deutlich, wer online gefunden wurde und seine Reichweite aufgebaut hatte, jener Inhaber einer Pension, einer Ferienwohnung oder eines Hotels konnte diese schwierige Zeit überstehen.

Wer weiß, wie Online Marketing funktioniert, kann deutlich mehr Umsätze generieren, für eine sichere Auslastung seines Betriebes sorgen, sowie auch Fachpersonal rekrutieren.

Für wen ist der Online-Marketing-Kurs?

Du hast erste Erfahrungen in Social Media oder hast ein Grundverständnis zum Aufbau einer Website, dann bist du in diesem kompakten Online-Marketing-Kurs richtig. Sofern keine Erfahrungen mit sozialen Netzwerken oder einer Website-Gestaltung vorliegen, erhalten Touristiker in diesem Gruppen Online-Marketing-Kurs einen tiefergehenden Einblick, sowie Klarheit, welche Chancen Online Marketing bieten und können mit der ersten Stunde eigene Schritte gehen.

Fortgeschrittene wiederholen eventuell bekannte Inhalte, bekommen aber einen aktuellen Blick auf die Technik und die fortlaufend sich ändernden Gegebenheiten im Online Marketing.

Ansprechen soll der Online-Marketing-Kurs Inhaber von Pensionen, Hotels, Reisebüros oder Ferienanlagen.

Ich bin online oft bei Recherchen auf Websites und Profilen von touristischen Leistungsträgern und sehe große Potenziale, wie eine hübsche Pension im Internet noch wirkungsvoller erscheinen kann. Und somit mehr Reichweite und Sichtbarkeit erhält.

Inhalte des Online-Marketing-Kurses für Touristiker

1. Abend 

Chancen und Möglichkeiten im Online Marketing – ein Überblick über soziale Netzwerke, sowie E-Mail-Marketing, Videomarketing, Blogmarketing, Bildernetzwerke

Antworten auf Fragen wie, wie präsentiere ich am besten meine Ferienwohnung in sozialen Netzwerken oder, welche Möglichkeiten habe ich, um meine Idee unter die Leute zu bringen? Mit welchen Kosten und Zeit muss ich rechnen?

 

2. Abend 

Aufbau, Menüführung einer Website, Aufbau eines Blogs, Nutzen von Suchmaschinen

Antworten auf Fragen wie, wie erstelle ich einen Blogbeitrag? Ich bin technisch nicht so versiert, kann ich das auch? Ich habe eine Kraft angestellt, die meine Website erstellt, weshalb ist dieser Online-Marketing-Kurs bei dir, Kerstin, dann nötig? Meine Antwort: Bist du dir sicher, dass deine Website auch wirklich auf dem aktuellsten Stand ist? Bekommen Besucher deiner Website auch die Info, nach der sie suchen?

Welche Chancen bietet ein Blog meiner Pension?

Wie nutze ich Google oder Bing zu meinem Vorteil? Geht das überhaupt?

 

3. Abend 

Suchmaschinenoptimierung, Bildersuchmaschinen, Google MyBusiness, usw.

Nutzen, Vorteile und mögliche Nachteile

Was bedeutet SEO, ist das wirklich notwendig? Wie nutze ich Suchmaschinen sinnvoll für meine Ferienwohnung?

 

4. Abend 

Das soziale Netzwerk Facebook: Wie mache ich mich bekannt? Welche Vor-/Nachteile bietet ein Profil und eine Seite?

Ist Facebook wirklich noch wichtig, bekomme ich darüber neue Gäste? Wie schreibe ich einen optimalen Beitrag? Wie gestalte ich Werbeanzeigen, helfen die oder ist das hinausgeworfenes Geld?

 

5. Abend 

Ein weiteres soziales Netzwerk: Instagram

Da sind ja nur junge Leute, komme ich da überhaupt mit allen Knöpfen zurecht? Muss ich auch hier viel Geld für Werbung ausgeben? Welche Bilder brauche ich für Instagram? Wie mache ich das technisch richtig, was schreibe ich, damit meine Beiträge gefunden werden?

Wenn jemand etwas Schlechtes über mich schreibt, was soll ich da nur tun?

(Die letzte Frage ist übrigens eine sehr berechtigte und wir gehen im Online-Marketing-Kurs für Touristiker eingehend darauf ein – versprochen!)

 

6. Abend 

YouTube, TikTok, Stories, Podcasts (Video- / Audioinhalte)

Wie mache ich das überhaupt technisch? Ich bin doch kein Videoprofi! Erreiche ich trotzdem jemanden?

 

7. Abend 

LinkedIn, XING – deren Vor-/Nachteile für Unternehmer, Selbständige und Touristiker

Wie unterscheiden sich diese Netzwerke von den anderen, die wir uns schon ansahen? Muss ich auch hier präsent sein? Genügt nicht ein einzelnes Netzwerk?

 

8. Abend 

Reflektion und Abschlussrunde zu den gegangenen Schritten und zu allem, was noch künftig kommt. Zeit zum Feiern und für eine Überraschung ist auch :-)

Am Ende des Online-Marketing-Kurses hast du ein tragfähiges Online-Marketing-Haus erstellt. Damit kannst du weitere Schritte im Jahr 2022 angehen und gut gewappnet in eine neue Saison starten.

Kosten und Termine

8 Termine a 1,5 h

Start: 3. November 2021 – ausgebucht – neue Termine stelle ich in Kürze online, jederzeit möglich ist dieser Online-Marketing-Kurs.

 

Ja, ich will am Online-Marketing-Kurs für Touristiker teilnehmen

Sende mir bitte eine E-Mail an info@kerstin-paar.de

 

Ich will ehrlich zu dir sein und sage, was du im Gruppen Online-Marketing-Kurs nicht bekommst: Werbeversprechen von „in 6 Monaten habe ich 100.000 € Umsatz erzielt“, oder ein „du musst nur an dich glauben, dann wirst du schneller, höher, weiter kommen“ … von solchen oder ähnlichen Werbeversprechen halte ich nichts. Für mich zählt ein kontinuierlicher Aufbau und eine messbare Sichtbarkeit, die du erreichen kannst.

Wer einen Selbstlernkurs sucht, wird im Gruppen Online-Marketing-Kurs für Touristiker auch nicht glücklich.

Wer lieber eine 1:1 Beratung wünscht, der findet hier mein Beratungsangebot.

 

Was du dagegen von mir bekommst: Meine Erfahrung, die ich im täglichen Arbeiten seit 2008 gesammelt habe und im Jahr 2012 beim Vollzeitlehrgang zum Online-Marketing-Manager in München vertiefte. Mein Wissen. Mein Herzblut in Beratungen. Meine Leidenschaft für „Marketing mal anders“ machen. Meine Ehrlichkeit, meine Hartnäckigkeit und geduldige Anstupser :-)

Anhand Praxisbeispielen und an eigenen Projekten arbeiten wir im Online-Marketing-Kurs. So kommst du bei deinen Projekten vorwärts. Und das mit Schwung und Freude.

 

Am Ende des Online-Marketing-Kurses weißt du, wo und wie du mehr Reichweite gewinnen kannst. Du steigerst messbar deine Sichtbarkeit und sparst dabei Zeit und Ressourcen.

 

Melde dich per E-Mail (Name, Adresse, Kontaktdaten) an und starte mit anderen den Gruppen Online-Marketing-Kurs für Touristiker!

Ich freue mich auf dich.

Herzlich,

deine Kerstin Paar

 

Online-Marketing-Kurs für Touristiker
Online Marketing kompakt lernen im Gruppenkurs bei Expertin Kerstin Paar

Dich interessiert, was andere über mich sagen? Zu meinen Referenzen kommst du hier.

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.