Textlänge: Wie lange muss ein Blogbeitrag sein?

Text ist genauso wie ein Bild oder ein Video eines der wichtigsten Elemente für Suchmaschinen. Neuer Text oder ein aktueller Blogbeitrag sagt dem Googlebot, „hier ist etwas Neues und Wichtiges, zeig‘ das in den Suchergebnissen oben an“. Vereinfacht ausgedrückt hilft ein Textbeitrag für das Ranking. Daher ist ein integrierter Blog in eine Website so enorm […]

Animiertes Video erstellen mit Tool Moovly

Mit dem Video-Tool moovly.com kann man ohne Vorkenntnisse, mit zahlreichen Vorlagen und Animationen in kurzer Bearbeitungszeit Videos erstellen, die zu YouTube oder Facebook hochgeladen werden können. Ich habe die kostenfreie Version getestet und nach erstem Ausprobieren

Einfach erklärt: Mit Facebook anfangen

Wie Du Dein Marketing erfolgreich in den Sozialen Netzwerken einsetzen kannst, begann eine Serie von Beiträgen zum einen mit der Erstellung deiner Website zu deiner Dienstleistung oder deinen Produkten. Zum anderen der Trost, dass eine anfängliche Vorsicht vor Sozialen Netzwerken und eine damit verbundene Angst natürlich ist. Mit Facebook anfangen, aber wie? Beginnen wir in diesem […]

Angst vor Sozialen Netzwerken – Einfach erklärt

Eine Website ist deine Visitenkarte, dein Bild für die Öffentlichkeit. Einfach erklärt wurde es im vorangegangenen Beitrag, wie leicht eine Website in 7 Schritten entstehen kann. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für dich und dein Marketing. Im Internet kannst du eine große Bekanntheit erzielen. Und dennoch herrscht oftmals noch Unsicherheit und aufgebaute Widerstände sind spürbar.

Website erstellen mit wordpress.org (CMS)

Dieser Leitfaden zeigt, was bei der Erstellung einer Website zu tun ist. Am Anfang steht ein erster Check. Grundsteine legen – Schritt 1 Analysiere, WER hat WELCHES Problem. Danach stelle die Frage, WELCHE Lösung bietest du für WEN (mit welchem Problem)? WIE verpackst du dein Produkt / deine Dienstleistung? WIE sieht das Produkt aus? Welche […]

Wie du Online-Marketing und Offline-Aktionen geschickt kombinierst

Online-Marketing mit Aktionen, Events oder offline Kampagnen zu kombinieren, erhöht die Bekanntheit und Reichweite einer Marke und macht zudem sehr viel Spaß. Erstmal sich auf einen Netzwerk-Kanal zu konzentrieren, ist für einen Neueinsteiger im Online-Marketing in Ordnung. Doch mit der Zeit wird er feststellen, dass es noch viel mehr gibt und die Synergie erfolgreicher wird, […]

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.