7 Tipps am Telefon

Im eigenen Business oder beruflichen Kontext ist ein Telefonat die zeitsparende persönliche Lösung für ein Problem und in geschäftlichen Beziehungen sehr förderlich. Auch wenn in Bezug zu Social Media Marketing und neueren modernen Kommunikationswegen der telefonische Kontakt gemieden werden kann, ist ein Telefonat oftmals lösungs- und zielführender, als die elektronische Mail.

Facebook Newsfeed: Welche Faktoren spielen eine Rolle für die Reichweite?

Kennst du das: Sinkende Reichweite bei Facebook, Posts werden kaum angezeigt oder wenig Interaktion auf Facebook-Seiten? Damit bist du nicht alleine, das trifft viele öffentliche Seiten. Ein Blick zurück zu den Anfängen von Facebook zeigt, dass man ein Netzwerk für Freunde programmierte. Wer auf Reisen war oder in ganz anderen Kontinenten wohnte oder arbeitete, konnte […]

Wikipedia – ein Teil von Social Media?

Wikipedia ist eine Plattform mit freiem Zugang zu einer Vielfalt an Daten und Informationen. Diese Daten werden von ehrenamtlichen Wikipedianern zusammen getragen und laufend aktualisiert. Es ist eine sehr große Community, also auch ein Netzwerk, man könnte es vielleicht mit einem anderen Sozialen Netzwerk vergleichen. Doch lässt sich nur schwer ein Vergleich mit Facebook oder […]

Inbound Marketing – Definition: Was ist das?

Einfach erklärt – Mit Inbound Marketing werden deine Klienten oder Kunden auf dich aufmerksam, ohne Werbeslogans nach außen zu tragen. Es ist anziehendes Marketing (Pull-Strategie), statt dem „Hier biete ich an zum Preis XYZ“-Marketing (also der Push-Strategie oder den oftmals herkömmlichen Werbe-Marktschreiern). Inbound-Marketing ist nichts Neues, es wird oft als besonderes „Wort“ (Buzzword = Modewort) verwendet, […]

Textlänge: Wie lange muss ein Blogbeitrag sein?

Text ist genauso wie ein Bild oder ein Video eines der wichtigsten Elemente für Suchmaschinen. Neuer Text oder ein aktueller Blogbeitrag sagt dem Googlebot, „hier ist etwas Neues und Wichtiges, zeig‘ das in den Suchergebnissen oben an“. Vereinfacht ausgedrückt hilft ein Textbeitrag für das Ranking. Daher ist ein integrierter Blog in eine Website so enorm […]

Animiertes Video erstellen mit Tool Moovly

Mit dem Video-Tool moovly.com kann man ohne Vorkenntnisse, mit zahlreichen Vorlagen und Animationen in kurzer Bearbeitungszeit Videos erstellen, die zu YouTube oder Facebook hochgeladen werden können. Ich habe die kostenfreie Version getestet und nach erstem Ausprobieren

Einfach erklärt: Mit Facebook anfangen

Wie Du Dein Marketing erfolgreich in den Sozialen Netzwerken einsetzen kannst, begann eine Serie von Beiträgen zum einen mit der Erstellung deiner Website zu deiner Dienstleistung oder deinen Produkten. Zum anderen der Trost, dass eine anfängliche Vorsicht vor Sozialen Netzwerken und eine damit verbundene Angst natürlich ist. Mit Facebook anfangen, aber wie? Beginnen wir in diesem […]

Angst vor Sozialen Netzwerken – Einfach erklärt

Eine Website ist deine Visitenkarte, dein Bild für die Öffentlichkeit. Einfach erklärt wurde es im vorangegangenen Beitrag, wie leicht eine Website in 7 Schritten entstehen kann. Sie ist Dreh- und Angelpunkt für dich und dein Marketing. Im Internet kannst du eine große Bekanntheit erzielen. Und dennoch herrscht oftmals noch Unsicherheit und aufgebaute Widerstände sind spürbar.

Website erstellen mit wordpress.org (CMS)

Dieser Leitfaden zeigt, was für die Erstellung einer Website zu tun ist. Am Anfang steht ein erster Check. Grundsteine legen – Schritt 1 Analysiere, WER hat WELCHES Problem. Danach stelle dir die Frage, WELCHE Lösung bietest du für WEN (Zielgruppe mit welchem Problem)? WIE verpackst du dein Produkt / deine Dienstleistung? WIE sieht das Produkt […]

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.