Marketing

Marketing ist ein weites Feld, in dem das Social-Media-Marketing, das Facebook-Marketing, Online-Marketing und Offline-Marketingaktionen angesiedelt ist.

In der Krise musst Du reden

„Hilfe, das Budget ist aus, wir können uns diese Ausgaben nicht mehr leisten!“ Frust und spannungsgeladene Luft setzt bei Unternehmern und Mitarbeitern keine kreativen und arbeitsfreudigen Impulse frei. Was tun, wenn A über B eine offizielle Pressemitteilung an die Öffentlichkeit sendet und B erst Stunden später über Umwege darüber erfährt?

Weiterlesen →

0

Buchmarketing für Autoren – Tipps zur Bewerbung des eigenen Buches

Ein Buch zu schreiben ist eine Handwerkskunst. Kunstvoll Wörter aneinanderreihen, geschickt Bilder inszenieren und Geschichten erzählen, für grandioses Kopfkino in den Köpfen der Leser. Gilt für einen Roman, wie auch für ein Sach- oder Fachbuch. Schwieriges einfach erklärt darstellen ist die Raffinesse eines geübten Schreibkünstlers, dem es leicht aus den Fingern fließt.

Ein Buch schreiben ist das Eine, das Buch an die interessierte Leserschaft verkaufen, gelingt heutzutage durch ausgefallene Aktionen und dank vielfältiger Möglichkeiten auf unterschiedliche Weise.

Weiterlesen →

0

Authentisch Netzwerken im Bademantel

Wenn wunderbare Menschen sich zum Netzwerken im Bademantel treffen, entsteht ein Leuchtfeuer an Ideen und Lust auf Arbeit …

Das soziale Netzwerk Twitter verbindet Menschen in virtuellen Räumen und Berührungspunkte unterschiedlicher Art. Bei meinen ersten Entdeckungsreisen durch die Twitterwelt entdeckte ich die Autorin, Speakerin und Kommunikationsexpertin Susanne Westphal. Kurzerhand wurde ich Abonnentin ihrer Mittwoch-Mittags-Motivation. Seit Anfang 2018 ziert dieser wöchentlich erscheinende Letter den Titel „Arbeitslust“. Angelehnt an ihr neu erscheinendes Buch im Campus-Verlag, „Die neue Lust an der Arbeit – Wie Sie mit Genuss bessere Leistungen erzielen“.

Genussvoll wurde auch der Inspirationstag im Pool, den Susanne seit einigen Jahren organisiert.

Weiterlesen →

4

Facebook Marketing Strategie erfolgreich ausrichten

Facebook Werbeanzeigen wurden in vergangenen Zeiten teurer und werden sich künftig nicht günstiger gestalten. Warum?

Qualitativ gute Inhalte und Content-Posts spielen im großen Pool der Mitbewerber im allgemeinen Newsfeed eine große Rolle. Das Auktionsverfahren beeinflusst dieses „Spiel“. Finanzieren zwei ähnliche Seiten ihre produzierten Inhalte, wird ein höher bezahlter Post besser ausgespielt, als der mit geringerem Budget. Doch erfahren wird man es nicht, wieviel ein Mitbewerber investiert hatte. Weiterlesen →

0

Community-Building – wie du erfolgreich deine Community aufbaust – Teil 3

Im ersten Teil der Community-Serie wurde über das Community-Management geschrieben und die Aufgaben des Community-Managers vorgestellt. Tipps für das Community-Management enthielt der zweite Teil. Im Folgenden gehe ich abschließend auf das Community-Building ein. Wie sieht das Tagesgeschäft eines Community-Managers aus?

Weiterlesen →

0

Tipps für Community-Management – Teil 2

Die Aufgaben im Community-Management habe ich im vorangegangenen Teil 1 dieser Blogserie erläutert. Zuletzt drei schwierige Kommunikationstypen durchleuchtet und Hilfestellungen gegeben, wie du mit ihnen leichter klar kommst.

In diesem Teil geht es konkret um den Community-Manager und dessen Tätigkeit, wie er erfolgreich eine Community aufbaut und sie am Ball hält. Dazu hilfreiche Checklisten.

Weiterlesen →

0

Online-Community und der Community-Manager – Teil 1

Von den Kritiken an Sozialen Netzwerken, über vielseitige Kommunikationsmöglichkeiten in Gruppen, bis hin zur Kommunikation, dem Aufbau und Halten von einer Community, das sind Themen der mehrteiligen Serie.

Im ersten Teil werden Begrifflichkeiten von Communities geklärt, welche Aufgaben ein Community Manager innehat und wie man mit Hater umgeht. Im zweiten Teil werden Tipps für das Community-Management an die Hand gegeben. Weiterlesen →

0

Du schaffst das! Raus aus der Resignation!

Zuerst war da die große Begeisterung von einer Idee und der erste Impuls löste große Freude aus. Doch hielt dies vermutlich weniger als eine Sekunde an, denn der Denker schaltet sich ein und meint, „du kannst das nicht, das ist so viel Arbeit, an was du da alles denken musst“. Und schon wird die zuvor großartige Idee sanft zur Seite geschoben. Kennst du das?

Weiterlesen →

0

Selbständigkeit: Das Heute ändern, dem Vergangenen danken

Was hätte ich in meinem Leben anders gemacht, wenn ich es im Voraus gewusst hätte …

Mich früher selbständig gemacht, war mein erster Gedanke. Aber irgendetwas fühlte sich früher noch nicht so 120 % stimmig für mich an. Also wartete ich und nutzte im Nebenerwerb all meine Stärken für den Ausbau meiner Tätigkeit als Social Media Marketing Beraterin und im Webdesign.

Zum Glück wissen wir im Voraus nicht, wie ein Vorhaben sich entwickelt. Sonst würden wir es eventuell gar nicht starten.  Weiterlesen →

2
Seite 1 von 4 1234

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen