Marketing

Marketing ist ein weites Feld, in dem das Social-Media-Marketing, das Facebook-Marketing, Online-Marketing und Offline-Marketingaktionen angesiedelt ist.

Community-Building – wie du erfolgreich deine Community aufbaust – Teil 3

Im ersten Teil der Community-Serie wurde über das Community-Management geschrieben und die Aufgaben des Community-Managers vorgestellt. Tipps für das Community-Management enthielt der zweite Teil. Im Folgenden gehe ich abschließend auf das Community-Building ein. Wie sieht das Tagesgeschäft eines Community-Managers aus?

Weiterlesen →

Bitte weiterteilen
0

Tipps für Community-Management – Teil 2

Die Aufgaben im Community-Management habe ich im vorangegangenen Teil 1 dieser Blogserie erläutert. Zuletzt drei schwierige Kommunikationstypen durchleuchtet und Hilfestellungen gegeben, wie du mit ihnen leichter klar kommst.

In diesem Teil geht es konkret um den Community-Manager und dessen Tätigkeit, wie er erfolgreich eine Community aufbaut und sie am Ball hält. Dazu hilfreiche Checklisten.

Weiterlesen →

Bitte weiterteilen
0

Online-Community und der Community-Manager – Teil 1

Von den Kritiken an Sozialen Netzwerken, über vielseitige Kommunikationsmöglichkeiten in Gruppen, bis hin zur Kommunikation, dem Aufbau und Halten von einer Community, das sind Themen der mehrteiligen Serie.

Im ersten Teil werden Begrifflichkeiten von Communities geklärt, welche Aufgaben ein Community Manager innehat und wie man mit Hater umgeht. Im zweiten Teil werden Tipps für das Community-Management an die Hand gegeben. Weiterlesen →

Bitte weiterteilen
0

Du schaffst das! Raus aus der Resignation!

Zuerst war da die große Begeisterung von einer Idee und der erste Impuls löste große Freude aus. Doch hielt dies vermutlich weniger als eine Sekunde an, denn der Denker schaltet sich ein und meint, „du kannst das nicht, das ist so viel Arbeit, an was du da alles denken musst“. Und schon wird die zuvor großartige Idee sanft zur Seite geschoben. Kennst du das?

Weiterlesen →

Bitte weiterteilen
0

Selbständigkeit: Das Heute ändern, dem Vergangenen danken

Was hätte ich in meinem Leben anders gemacht, wenn ich es im Voraus gewusst hätte …

Mich früher selbständig gemacht, war mein erster Gedanke. Aber irgendetwas fühlte sich früher noch nicht so 120 % stimmig für mich an. Also wartete ich und nutzte im Nebenerwerb all meine Stärken für den Ausbau meiner Tätigkeit als Social Media Marketing Beraterin und im Webdesign.

Zum Glück wissen wir im Voraus nicht, wie ein Vorhaben sich entwickelt. Sonst würden wir es eventuell gar nicht starten.  Weiterlesen →

Bitte weiterteilen
2

Marketing Step by Step – 8 Tipps für mehr Gelassenheit und Freude im Marketing

Mein letzter Blogbeitrag handelte von Marketing-Varianten, die oftmals im „Marketing“ angepriesen werden, als das Nonplusultra. Aber erzeugen meines Erachtens wenig Freude und hohen Druck.

Kennst du das? „Was man alles machen muss und tun muss.“ Wie fühlt sich das an?

Klar gibt es Arbeiten rund um das eigene Marketing, die manchmal Zeit, Nerven und für Aufregung sorgen.

Doch alles in allem kann es auch viel Freude und Spaß machen. Mit einer Portion Leichtigkeit gelingt es leicht. Weiterlesen →

Bitte weiterteilen
0

Marketing, das ich nicht mag

Häufig preisen Experten ihre Social-Media-Tipps & Tricks mit einem hohen Druck einem möglicherweise unwissenden Kunden an. Die Wörter „du sollst | du musst“ finden sich vermehrt in Texten. Wie fühlt sich jedoch ein Leser dabei?

„Um mehr Kunden zu gewinnen musst du mindestens wöchentlich einen Blogbeitrag schreiben und alle zwei Wochen deinen Newsletter-Empfängern diesen Blogbeitrag noch einmal zusenden.“

So oder ähnlich lauten „Empfehlungen“. Weiterlesen →

Bitte weiterteilen
0
Seite 1 von 4 1234

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen