Kerstin Paar

wordpress blog website social media workshop oldendorfer Totenstatt Lüneburger Heide

Content Creation, Blog- & Social-Media-Marketing

Als Social-Media-Consultant betreue ich Profile in sozialen Medien von Organisationen im Tourismus, der Energiewirtschaft oder Solo-Unternehmer.

Im zweiten Fachgebiet erstelle ich moderne und hochwertige WordPress-Websites.

Meine Leidenschaft, meiner Liebe zum Radfahren und Reisen (natürlich nur mit Fahrrad), verbinde ich mit langfristigen Kooperationen von Tourismuseinrichtungen und blogge dafür auf meinem Radreiseblog Sonnenfernweh.

Als Mitglied im Deutschen Verband der Pressejournalisten (kurz DVPJ) schreibe ich Reisereportagen oder Dokumentationsberichte.

 

Marketing aus der Heide

Wordpress beraten, webdesign schulen,
© Evelyn van Kempen

Mit Leidenschaft lernte ich früher neue Regionen außerhalb von Deutschland kennen. Im Wandel der Zeit wurde aus großem Interesse eine Leidenschaft und Berufung. Aus der Reiseverkehrskauffrau wurde die Social-Media-Managerin, mit Fachkompetenz im Online Marketing und Webdesign.

Über 10 Jahre arbeitete ich als Reiseverkehrskauffrau und vermittelte Urlaubern Reisen in alle Länder. Als Mobile Reiseagentin war ich bis Ende September 2012 selbständig.

Damals begann die Leidenschaft für das Online-Marketing und ich verfolgte neue Strategien zur Gewinnung von Kunden, die sich angesprochen fühlten und Beratungseinheiten buchten.

Als Social-Media-Manager unterstütze ich Menschen von den anfänglichen Schritten auf Social-Media-Plattformen: Im Marketing und der Kommunikation in Sozialen Netzwerken, unterstützend beim Auf- und Ausbau von Unternehmenspräsenzen.

Freiberufler, Unternehmer oder Solo-Entrepreneure gehören zu meinem Kundekreis.

Meine bisherigen Tätigkeitsfelder:

Content-Managerin, Bloggerin, Webdesign, Online-Marketing-Beraterin, Assistenz der Geschäftsleitung, Büroleitung im Reisebüro, Kundenservicemitarbeiterin im Home Office (Call Center Inbound und Outbound), Sachbearbeiterin im Verkaufs- und Verwaltungsinnendienst, Einkauf, Reiseverkehrskauffrau

 

Erfahrungen in …

  • Content-Management-Systeme, wie WordPress zum Bloggen und Erstellen einer Website
  • Social-Media-Kanälen
  • Tools zur Suchmaschinenoptimierung
  • Office 2016 – Produkten
  • Betriebssystem Windows 10, sowie Vorgängerversionen
  • Sicheres Textverständnis
  • Kommunikationssicherheit in Text und Sprache aus Call-Center-Erfahrung
  • Technisches Know-how zur Online-Zusammenarbeit und Konfiguration von Internet-Hardware
  • Einfühlungsvermögen in Menschen und spannende Aufgaben
  • Sehr gutes Zahlen-, Namen- und Erinnerungsgedächtnis

 

Steckbrief

  • 28 Jahre Berufserfahrung, davon aktuell
  • 8 Jahre als Social-Media- und Online-Marketing-Manager
  • Mitglied im Deutschen Verband der Pressejournalisten (DVPJ) seit 2018
  • Studium zum Hochschulfachökonom Touristik (Abschluss 2000)
  • 12 Jahre als Touristikfachkraft im Reisebüro (davon 2 Jahre selbständig)
  • 9 Jahre in Unternehmen als gelernte Bürokauffrau
  • Leidenschaft für Social-Media-Marketing, WordPress-Webdesign, Bloggen, Fotografie, Tourismus in Deutschland, Fahrrad fahren, Nachhaltig unterwegs sein
  • geboren in Regensburg, aktuell wohnhaft in der Nähe von Lüneburg

 

Fragen? Gerne Kontakt aufnehmen..

Ich freue mich auf unser Gespräch!

 

 

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.