Als Social-Media-Consultant betreue ich diverse Facebook-Unternehmensseiten. Durch meinen Beruf stehe ich in regelmäßigem Kontakt mit den Marketingverantwortlichen der Unternehmen, Selbständigen und Freiberuflern.

Erfahren als Social-Media-Redakteurin und Administratorin von verschiedenen Profilen in Sozialen Netzwerken weiß ich mit usergerechter Ansprache und einer erfolgreichen Content-Erstellung umzugehen. Nach einer Beratung bringe ich die Inhalte der Kunden mit Genauigkeit und Freude zielgruppengerecht in die Social-Media-Welt.

Eine moderne performante Website ist Pflicht für jeden Unternehmer, der in die Zukunft und in seinen Erfolg investiert. Suchmaschinenoptimiert und Responsiv sind nur einige wichtige Bestandteile beim Erstellen von Websites.

Mit Leidenschaft lerne ich neue Regionen in Deutschland oder außerhalb kennen. Beobachte die Menschen, versuche mich in sie hineinzuversetzen. Ob in Kapstadt, Havanna, Vancouver Island … jedes Gesicht hat seine individuelle Geschichte.

Im Wandel der Zeit wurde aus großem Interesse eine Leidenschaft und Berufung. Aus der Reiseverkehrskauffrau die Social-Media-Managerin, mit Fachkompetenz in Online-Marketing, Website-Erstellung, Psychosoziales Coaching.

Du erfährst Wissenswertes, Praktisches und sofort anwendbare Hilfe zu Social-Media-Marketing und Webdesign.

Über 10 Jahre habe ich in verschiedenen Reisebüros gearbeitet und Urlaubern Reisen in alle Länder vermittelt. Als Mobile Reiseagentin war ich bis Ende September 2012 selbständig.

Als Social-Media-Manager unterstütze ich Menschen von den anfänglichen Schritten auf Social-Media-Plattformen: Im Marketing und der Kommunikation in Sozialen Netzwerken, unterstützend beim Auf- und Ausbau von Unternehmenspräsenzen.

Freiberufler, Unternehmer oder Solo-Entrepreneure können sich bei mir Unterstützung holen und erhalten kompetente Social-Media-Beratung.

Meine bisherigen Tätigkeitsfelder: Büroleitung Reisebüro, Assistenz der Geschäftsleitung Business Coaching, Kundenservicemitarbeiterin Call Center im Home Office Inbound, Kundenakquisemitarbeiterin vom Home Office Outbound, Verwaltungssekretärin, Verkaufsinnendienst, Einkauf.

Ich bin versiert in der Arbeit mit:

  • Office 2013 – Produkten
  • Betriebssystem Windows 10, sowie Vorgängerversionen
  • Sicheres Textverständnis
  • Kommunikationssicherheit in Text und Sprache aus Call-Center-Erfahrung
  • Technisches Know-how zur Online-Zusammenarbeit und Konfiguration von Internet-Hardware
  • Einfühlungsvermögen in Menschen und spannende Aufgaben
  • Sehr gutes Zahlen-, Namen- und Erinnerungsgedächtnis

 

Steckbrief zu Kerstin Paar 

  • 27 Jahre Berufserfahrung, davon aktuell
  • 6 Jahre als Social-Media und Online-Marketing-Manager
  • Studium zum Hochschulfachökonom Touristik
  • 12 Jahre als Touristikfachkraft der Reisebürobranche (davon 2 Jahre selbständig)
  • 9 Jahre in Unternehmen als gelernte Bürokauffrau
  • Leidenschaft für Social-Media-Marketing, WordPress-Webdesign, Bloggen, Fotografie, Tourismus in Deutschland, Nordic-Walking
  • geboren in Regensburg, aktuell wohnhaft in der Nähe von Lüneburg

 

 

Herzlich

Kerstin Paar