tipps, fragen, antworten, social media blog

Instagram Quicktipp: Wie poste ich am Laptop auf Instagram?

Wie kann man Instagram Posts direkt am PC oder Laptop erstellen, ohne Handy?

Eine Frage, die mir immer wieder gestellt wird und dafür der Instagram Tipp.

Doch zuvor gestehe ich, dass ich zu den Menschen gehöre, die direkt über das Smartphone ihre Beiträge auf Instagram veröffentlichen. Und das auch nicht vorprogrammieren, sondern live posten.

Tipp zum Posten auf Instagram über den Desktop-PC oder Laptop

Zuerst am PC einloggen auf Instagram – über diesen Link – mit dem Insta-Namen und der E-Mail-Adresse.

Im nächsten Schritt führe ich einen Rechtsklick aus. Es öffnet sich wie im Bild unten zu sehen ist ein Fenster. Den untersten Befehl „Untersuchen“ klicke ich an. Das sieht im Browser Chrome so aus. In anderen Browsern ist es ähnlich, nur die Bezeichnung, wie „Untersuchen“, heißt etwas anders.

instagram tipp
1. Rechtsklick, 2. „Untersuchen“ anklicken, 3. Smartphone-Ansicht auswählen, Ansicht etwas zusammenziehen bis 4. erscheint, Seite neuladen, dann kann man posten

Es öffnet sich ein Feld, das den Programmiercode der Website anzeigt, also quasi den Hintergrund.

Weiter klicke ich auf das Tablet-/Handy-Symbol. Im oberen Bild die Nummer 3. Jetzt kann man die mittlere Ansicht am Bildschirm kleiner zusammenziehen, und zwar vom rechten Rand nach links. Dass es tatsächlich so aussieht, wie am Smartphone.

Nun ein wichtiger nächster Klick, die Website aktualisieren. Dazu entweder Taste F5 (unter Windows) oder in der Browserzeile auf den kreisrunden Pfeil, links vom Häuschen-Symbol (Version Chrome-Browser).

Danach wird die Schaltfläche sichtbar, im Bild die Nummer 4, um ein Foto auf Instagram hochzuladen.

Das war’s auch schon, denn die folgenden Schritte sind alle identisch, als würde man ein Bild über das Smartphone in Instagram veröffentlichen.

 

Wie ging es dir damit? Hat alles geklappt?

Jetzt habe ich noch einen weiteren Hinweis, der interessant für dich ist, wenn dir Fragen am Herzen liegen. In einer Kleingruppe beantworte ich live im Video-Call deine Fragen. Ganz einfach online, ohne dass du irgendwohin gehen musst. Schau mal hier, da findest du alle Infos zu der „Stell mir deine Fragen“-Einheit.

Ich freue mich auf dich!

 

Als "Socialmediakerstin, die mit WordPress" unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen und Selbständige in ihren Marketingtätigkeit. Mit eigener Website und Blog im Netz sichtbar zu sein. Über Einzelcoachings oder E-Mail-Services mache ich aufmerksam, auf leicht verständliche Art, welche Vorzüge soziale Medien im Marketingmix bringen. Die Schaltzentrale und das Herzstück im Marketing ist eine performante Website. Seit 2011 bin ich in sozialen Netzwerken als Beraterin tätig. Mit anschließender Zertifizierung zur Online-Marketing-Managerin unterstütze ich Unternehmen der Energiewirtschaft, Coaches, Autoren und Selbständige. Ein Herzensprojekt von mir ist das Radreiseblog Sonnenfernweh. Der Blog berichtet zu Radtouren aus der Lüneburger Heide und deutschlandweit, nachhaltig unterwegs. Im Mai 2018 fuhr ich mit dem Fahrrad quer durch Deutschland. Auf dem Blog berichtete ich darüber.
Beitrag erstellt 89

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.