Mit Social-Media-Beratung zu mehr Erfolg

Den Erfolg durch eine Social-Media-Beratung erzielst du ab dem Zeitpunkt, wann du dich DAFÜR entscheidest. Ja, eine Entscheidung FÜR etwas, bringt uns weiteren Etappenzielen näher und den Erfolg durch Beratung. Eine Entscheidung dafür ist auch, dass bisheriges, was weniger gut funktionierte, der Vergangenheit angehört. Ein Neuanfang sieht manchmal wie ein Holzhaufen aus, den man Scheit um Scheit zum Holzstoß aufschlichtet.

 

Ein Holzstoß mit Sorgfalt aufgeschlichtet ist stabil und tragfähig. Dagegen unstabil und ohne belastbare Mitte ist ein unsortierter Haufen.

Coaching-Erfolg

Mehr Sicherheit und Zufriedenheit mit einem Social-Media-Berater an der Seite

Anfangs sah für mich Facebook, XING & Co. wie eine riesige Unbekannte aus und ich war vorsichtig, was ich überhaupt einstellen oder schreiben sollte. Manche warnten mich und verstärkten die Zweifel noch mehr. Doch es gab andererseits Menschen, die mich darin unterstützten und motivierten. Auch das Lesen von Fachartikeln und die Teilnahme an Weiterbildungen verstärkten mein Vertrauen und ich begann zufriedener und sicherer Schritt für Schritt mich einzuarbeiten.

Das Kleingedruckte muss auch sein

Es ist wichtig, sich das Kleingedruckte durchzulesen. Hier sind all die wichtigen Punkte aufgeführt, die einen später vor bösen Überraschungen bewahren.

In der Social-Media-Beratung gewinnst DU

Zeitersparnis

Ja, die liebe Zeit! Die Zeit ist heute doch so kostbar. Oft hört man, „wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich …. tun“, oder, „schon wieder ist die Zeit vorbei und ich wollte noch soooo viel erledigen“. Gut, es kann an einem unzeitgemäßen Zeitmanagement liegen oder man hat tatsächlich sich mit unwichtigen Zeiträubern beschäftigt.

Dagegen können zwei oder drei Stunden Beratung so intensiv sein und dir die wichtigen Schritte aufzeigen, die sofort umgesetzt werden können. Des Weiteren ist es effizienter, wenn ein externer Coach dir mal über die Schultern blickt und dir eine neue Vorgehensweise zeigen kann. Ganz praktisch, unkompliziert und verständlich.

Konzentration auf dein Lieblingswerk

Neben der Zeitersparnis kannst du dich weiterhin uneingeschränkt deinen täglichen Arbeiten widmen und erzielst dabei deutlich mehr Gewinn, als sich zusätzlich mit Marketingaufgaben noch unsicher zu beschäftigen.

Weiterempfehlungen von Kollegen oder Mitbewerbern

Du arbeitest beispielsweise als erfolgreiche Künstlerin und stellst hübsche vielseitig einsetzbare Schmuckstücke her und suchst nach einem Verpackungsdienst oder weitere Kunden, die die wertvollen und nützlichen Teile verpacken und kaufen wollen.

Da kann dir ein Social-Media-Berater aus einem großen Netzwerk den einen oder anderen Kontakt möglicherweise vermitteln, mit dessen Hilfe du weitere neue Aufträge und den optimalen Transport anbieten kannst.

Kostenersparnis

Ja auch das. Klingt zwar erstmal kurios, weil eine Beratung nicht kostenfrei ist. Dennoch lässt es sich hochrechnen, wie viel du in der Zeit einsparen kannst, in der dein Berater dir behilflich ist. Dazu hast du zusätzlich die Möglichkeiten, weiter deinem hauptsächlichen Beruf nachzugehen, in deiner Praxis oder Werkstatt. Der Social-Media-Berater kann nach einem persönlichen Erstgespräch dich virtuell weiter unterstützen, ohne dass er Raumkosten dir in Rechnung stellt.

Eine gute Zusammenarbeit beginnt mit einem ersten Schritt: Einer Entscheidung DAFÜR.

Mit Social-Media-Beratung zu mehr Erfolg
Markiert in:     

Kerstin Paar

Als Online-Marketing-Beraterin unterstützt Kerstin Paar Solo-Unternehmerinnen und Selbständige in ihren Marketingtätigkeit und im Netz mit eigener Website sichtbar zu sein. Über Einzelcoachings oder E-Mail-Services zeigt sie auf leicht verständliche, kompetente und sympathische Art die Vorzüge der Sozialen Medien und den wirkungsvollen Einsatz einer eigenen Website auf. Eine performante Website ist das Herzstück im Marketing. Ein Herzensprojekt der Online-Marketing-Fachfrau mit Reiselust ist das Bloggen auf ihrem Reiseblog "Sonnenfernweh". Als Reisebloggerin schreibt sie Reiseberichte, inspiriert von ihren Unternehmungen mit dem E-Bike und für Tourismusregionen. Im Mai 2018 war sie damit quer durch Deutschland unterwegs. Seit 2011 ist Kerstin Paar in sozialen Netzwerken als Beraterin tätig. Mit anschließender Zertifizierung zur Online-Marketing-Managerin unterstützte sie Unternehmen der Energiewirtschaft, Coaches, Autoren und Selbständige. Mit Lust und Freude an ihrer Arbeit schätzt sie die Einzelberatungen und den Teamgeist in Kleingruppen.