Facebook Seite, Profil und Gruppe im neuen Design

videocall zum neuen Design von Facebook

Am 4. Februar 2004 startete das weltweite Netzwerk Facebook von Gründer Mark Zuckerberg. Rund 16 Jahre später rollt man ein neues Design aus, das die Zugehörigkeit zu Whatsapp und Instagram deutlich hervorhebt. Den Schriftzug erweitert man auf „Von Facebook“ und setzt neue grafische Elemente ein.

Neben den Neuerungen im grafischen Bereich und einem übersichtlichen Layout priorisiert man die größere Darstellung der Module „Video“ und „Story“.

Videocall zum neuen Design

Im Videocall zeige ich dir live das neue Design. Du erfährst in 20-30 Minuten alles Wichtige und du bekommst aktuelle Tipps für dein Facebook-Marketing an die Hand.

Kostenfrei, aber hilfreich, so bist du schneller beim Erstellen von Inhalten für deine Zielgruppe und kannst mit den neuen Funktionen besser das Netzwerk nutzen.

Melde dich hier an.

 

 

Was erwartet dich? Vorab ein paar Infos …

Im Videocall gehe ich Schritt für Schritt das Profil, die Facebook-Unternehmensseite und die Gruppenfunktion durch.

Facebook setzt klare Zeichen FÜR Stories und Videos und setzt sie in der Laptopversion prominenter in die Mitte und an den Seitenanfang.

Eine optimierte Navigation soll gezielter zu den gesuchten Inhalten führen.

 

videocall zum neuen Design von Facebook

 

Bist du dabei? Wenn ja, ich freue mich auf dein Dabei sein. Noch nicht angemeldet, dann klick hier zum Anmeldeformular.

Eine Aufzeichnung erfolgt nicht. Wer im Einzelgespräch Fragen klären will, der melde sich bitte per E-Mail bei mir (je 30 Minuten á 50,00 € zur Klärung deiner Fragen).

 

Gerne gelesen

-> Mit diesem Social-Media-Paket sorgt man für regelmäßigen Content

-> So stellt man die Privatsphäre in Facebook ein

-> Mit Struktur und Klarheit Sichtbarkeit aufbauen

 

(Stand 28. November 2019, aktualisiert 2. September 2020)

 

 

Als Beraterin unterstütze ich Tourismusregionen, Selbstständige und Solo-Unternehmerinnen in ihrer Sichtbarkeit. In Einzelberatungen zum Blog- und Social-Media-Marketing erfahren die Teilnehmer*innen auf leicht verständliche Art, warum die Website und der Blog die Schaltzentrale und das Herzstück im Marketingmix sind. Welche Rolle die sozialen Netzwerke spielen und wie darin die Kommunikation gelingt. Seit 2012 bin ich in sozialen Netzwerken als Beraterin tätig und zertifizierte mich als Online-Marketing-Managerin. Ein weiteres Herzensprojekt ist der Radreiseblog Sonnenfernweh. Der Blog berichtet zu Radtouren aus der Metropolregion Hamburg, der Lüneburger Heide und deutschlandweit.
Beitrag erstellt 97

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.