Facebook Bildgrößen

Nachdem mich Menschen immer wieder nach den Facebook Bildgrößen anfragen, stelle ich die neueste Version online (Stand Oktober 2017).

Facebook Bildgrößen

Facebook Geschäftsseite

Für die geschäftlich genutzte Facebook Seite werden folgende Bildgrößen in Pixel empfohlen.

Update: Das Logo / „Profilbild“ beträgt 170 x 170 px, das Titelbild 820 x 312 px.

Facebook-Geschäftsseiten-Maße

Das Facebook Privatprofil

Das Profilbild trägt die Maße 160 x 160 px, das große Titelbild 851 x 315 Pixel.

Facebook-Personenprofil-Maße

Facebook Gruppenbild

Eine Facebook-Gruppe kann mit einem authentischen Facebook Gruppenbild der Maße 820 x 250 Pixel Neugier wecken.

Facebook-Gruppenbild-Maße

Bei geheimen, geschlossenen und offenen Gruppen sind die Mindestmaße des Gruppenbildes 820 x 250 px. Mitunter können Abweichungen von Browsern angezeigt werden. Des Weiteren entstehen Qualitätsverluste durch das Hochladen von Bildern bei Facebook. Speziell stellte ich es bei Schriftarten und Farben fest. Hier ist ratsam, diese nach Möglichkeit zu ändern.

Weitere wertvolle und hilfreiche Facebook-Tipps findest du hier im Blog.

(Screenshots Quelle Facebook Stand 26.09.2016 – Werte im Text aktualisiert Oktober 2017)

Facebook Bildgrößen
Markiert in:

Kerstin Paar

Als Online-Marketing-Beraterin unterstützt Kerstin Paar Solo-Unternehmerinnen und Selbständige in ihren Marketingtätigkeit und im Netz mit eigener Website sichtbar zu sein. Über Einzelcoachings oder E-Mail-Services zeigt sie auf leicht verständliche, kompetente und sympathische Art die Vorzüge der Sozialen Medien und den wirkungsvollen Einsatz einer eigenen Website auf. Eine performante Website ist das Herzstück im Marketing. Ein Herzensprojekt der Online-Marketing-Fachfrau mit Reiselust ist das Bloggen auf ihrem Reiseblog "Sonnenfernweh". Als Reisebloggerin schreibt sie Reiseberichte, inspiriert von ihren Unternehmungen mit dem E-Bike und für Tourismusregionen. Im Mai 2018 war sie damit quer durch Deutschland unterwegs. Seit 2011 ist Kerstin Paar in sozialen Netzwerken als Beraterin tätig. Mit anschließender Zertifizierung zur Online-Marketing-Managerin unterstützte sie Unternehmen der Energiewirtschaft, Coaches, Autoren und Selbständige. Mit Lust und Freude an ihrer Arbeit schätzt sie die Einzelberatungen und den Teamgeist in Kleingruppen.