Wie läuft denn das mit der Website bei Dir ab … | Podcast

Website erstellen lassen in Lüneburg und Umgebung, sowie deutschlandweit

Eine Frage taucht immer wieder auf – auch bei Radtouren, – wenn es um die eigene Website geht.

„Wie machst Du denn das, liebe Kerstin, mit der Website und so. Ich hatte vor vielen Jahren jemanden dafür beauftragt, aber jetzt kann ich am Smartphone meine eigene Website nicht richtig lesen und bedienen. Die Texte und Bilder der Zimmer unserer Pension sind alt, da muss ich schon lange ran und diese mal erneuern. Aber damals kostete mich die Website mehrere tausend Euro. Jetzt liegt mir das etwas im Magen. Wie machst Du das?“

Mit welchem System die Website erstellen oder erneuern?

Im Podcast erkläre ich die Zusammenhänge von Webspace, Domain, E-Mail-Adressen, und welches einfach erlernbare System ich verwende. Weil ich mit Letzterem sehr gute Erfahrungen bei Kundenprojekten und meinen eigenen Blogs/Websites machte. Meine Zufriedenheit steht dabei aber nicht im Vordergrund, sondern dass der Kunde Inhalte, wie Text und Bilder, seiner eigenen Website/seinem Blog einfach ändern kann. Ohne zusätzlich jemanden zu beauftragen. Hinzu kommt, dass das „System“ eine hohe Performance in Suchmaschinen abbildet und bei richtiger Erstellung wenig „Ballast“ im Internet verursacht. Somit schnell lädt und von den Besuchern gern aufgerufen wird.

Erfahre im Podcast, wie alles rund um die Website zusammenhängt.

Zum Hören des Podcast, klick hier und du kommst direkt zu Soundcloud.

 

Zwei Beispiele zur Website-Erstellung oder einer „Rundum-Erneuerung“, die Dich nach dem Hören interessieren können.

 

Website erstellen lassen in Lüneburg und Umgebung, sowie deutschlandweit

 

 

Seit 2011 unterstütze ich Menschen in ihrer online Sichtbarkeit. Freiberufler, Tourismusregionen oder kreative Menschen suchen meine Beratung und Unterstützung in Social Media und Online Marketing. Für die Website-Erstellung mit Suchmaschinenoptimierung und Seminare, ob Blog oder Social Media, bin ich die Ansprechpartnerin. Mit meinem zweiten Standbein, dem Fahrradblog Sonnenfernweh, berühre ich Herzen und bewege Menschen. Seit 2015 bin ich mit meinem Fahrrad in Niedersachsen und deutschlandweit unterwegs. Für Fahrradthemen mache ich mich stark und berichte auf meinem Blog.
Beitrag erstellt 98

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.