Bildbearbeitung für Website und Blog – Gastbeitrag auf Schreibwerkstatt Wien

Wer seine Website oder Blog optimieren will, steht häufig vor der Frage, in welcher Größe, Qualität oder Format fügt man Bilder ein. Weitere Faktoren spielen eine Rolle, die für eine suchmaschinenoptimierte Website wichtig sind.

Tipps und Tricks verrate ich in meinem Gastbeitrag bei Schreibwerkstatt – MMag Dr. Huberta Weigl.

Möchtest Du gerne die Infos anschaulich und persönlich erklärt? Schau Dir das Video an!

Huberta Weigl kenne ich seit vielen Jahren über die Sozialen Netzwerke. Mit ihrer Schreibwerkstatt ist sie seit 2012 in Wien selbständig tätig. Sie ist Texterin, Autorin, Bloggerin, promovierte Kunsthistorikerin, Schreibcoach für Studenten und vieles mehr. Ihr breites Angebot an Schreib- und Bloggerkursen, sowie Kursen zum wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben, richten sich an Interessierte in Wien oder online.

Vielen Dank für die Möglichkeit eines Gastbeitrages auf der Website der Schreibwerkstatt!

Klick auf das Bild unten und lies Dir meine Tipps zur Bildgestaltung für Deine Website oder Blog.

Bildbearbeitung für Website und Blog
Suchmaschinenoptimierung anhand Bildbearbeitung für Blogs
Bildbearbeitung für Website und Blog – Gastbeitrag auf Schreibwerkstatt Wien
Markiert in:                                 

Kerstin Paar

Als "Socialmediakerstin, die mit WordPress" unterstütze ich Solo-Unternehmerinnen und Selbständige in ihren Marketingtätigkeit. Mit eigener Website und Blog im Netz sichtbar zu sein. Über Einzelcoachings oder E-Mail-Services mache ich aufmerksam, auf leicht verständliche Art, welche Vorzüge soziale Medien im Marketingmix bringen. Die Schaltzentrale und das Herzstück im Marketing ist eine performante Website. Seit 2011 bin ich in sozialen Netzwerken als Beraterin tätig. Mit anschließender Zertifizierung zur Online-Marketing-Managerin unterstütze ich Unternehmen der Energiewirtschaft, Coaches, Autoren und Selbständige. Ein Herzensprojekt von mir ist das Rad-Reiseblog Sonnenfernweh. Dieses berichtet zu Radtouren aus der Lüneburger Heide und deutschlandweit, nachhaltig unterwegs. Im Mai 2018 fuhr ich mit dem Fahrrad quer durch Deutschland. Auf dem Blog berichtete ich darüber.