Mit Autodraw zeichnen und Wörter erklären

Auf Reisen in fernen Ländern kennen wir häufig die Sprache nicht und wissen manchmal nicht, wie ein Wort in der Fremdsprache ausgesprochen wird.

Autodraw hilft dir. Und die künstliche Intelligenz (kurz: KI). Autodraw wurde in einer Kunst-Community entwickelt und wird laufend erweitert. Mit deren Hilfe sind einfache Begriffe kinderleicht und schnell gezeichnet.

Autodraw erkennt schon an den ersten Strichen auf dem Smartphone, dem Tablett oder Laptop, was du zeichnest und um was es sich möglicherweise handelt. Es schlägt dir vor, ob es sich um eine Sonne, ein Tier, eine Wolke oder etwas ähnlichem handelt.

Mit Autodraw zeichnen, autodraw Fremdwörter erklären
Mit Autodraw zeichnen, spielerisch und leicht Zeichen malen, ohne groß Zeichenkünstler zu sein.

Klick dich zu Autodraw und versuche es doch einfach mal und du wirst merken, wie kinderleicht und intuitiv du Symbole, Formen, Figuren zeichnen kannst.

Mit Autodraw zeichnen und malen

Aus meiner anfänglichen Kritzelei erkannte Autodraw die Sonne und vervollständigte sie. Im nächsten Schritt kann man mit Farben ausmalen, Text und Symbole hinzufügen.

Ich finde es sehr spannend, was mittlerweile alles möglich ist und wir uns untereinander anhand einfachen Zeichnungen unterhalten können. Zum anderen ist es eine schöne Idee, einfach mal etwas Nettes zu malen und das einer anderen Person zu schicken, mithilfe eines Screenshots.

mit autodraw zeichnen, malen, erklären, kommunizieren
Eine Sonne, von mir begonnen und von Autodraw vervollständigt. Schön mit Farben ausmalen und fertig ist sie, die schöne Sonne! :-)

PS: Die Screenshots wurden zur Dokumentation angefertigt.

Mit Autodraw zeichnen und Wörter erklären
Markiert in:         

Kerstin Paar

Als Online-Marketing-Beraterin unterstützt Kerstin Paar Solo-Unternehmerinnen und Selbständige in ihren Marketingtätigkeit und im Netz mit eigener Website sichtbar zu sein. Über Einzelcoachings oder E-Mail-Services zeigt sie auf leicht verständliche, kompetente und sympathische Art die Vorzüge der Sozialen Medien und den wirkungsvollen Einsatz einer eigenen Website auf. Eine performante Website ist das Herzstück im Marketing. Ein Herzensprojekt der Online-Marketing-Fachfrau mit Reiselust ist das Bloggen auf ihrem Reiseblog "Sonnenfernweh". Als Reisebloggerin schreibt sie Reiseberichte, inspiriert von ihren Unternehmungen mit dem E-Bike und für Tourismusregionen. Im Mai 2018 war sie damit quer durch Deutschland unterwegs. Seit 2011 ist Kerstin Paar in sozialen Netzwerken als Beraterin tätig. Mit anschließender Zertifizierung zur Online-Marketing-Managerin unterstützte sie Unternehmen der Energiewirtschaft, Coaches, Autoren und Selbständige. Mit Lust und Freude an ihrer Arbeit schätzt sie die Einzelberatungen und den Teamgeist in Kleingruppen.